Translate

Dienstag, 12. November 2013

Ein DIA aus den 30er Jahren

Im Nachgang zu dem letzten Beitrag ist mir ein DIA im Stadtarchiv aufgefallen, dass das damals noch einsame und alleinstehende Stauneranwesen zeigt. Hier sieht man noch die alte "Westumgehung" und das damals erst in Teilen zugebaute damalige Neubaugebiet auf der Platte.
Bevor Ende der Woche dann der neue Novemberbeitrag kommt, dies hier nur noch als optische Ergänzung und es macht Spass auf dem Bild einzelne Details der neuen Bebauung zu suchen, bevor man dann langsam merkt, was da noch alles fehlt, ich sag nur Autohaus Weber, Metallbau Aschenbrenner u.s.w.
das Bild ist wie die Winterbilder, die im Hochsommer für zumindest optische Kühle sorgen sollten, vermutlich vom Kötztinger Lehrer Bock Ende der zwanziger und Anfang der dreissiger Jahre gemacht worden. Die Rechte an den Bildern befinden sich bei der Stadt Bad Kötzting,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen